Wanted Berufsanwärter

Aus unserem Berufsanwärterteam stellte sich Tobias Miedler, LL.B. vor …

Seit wann bist du bei PROCONSULT?

Seit Oktober 2021 bin ich Teil des Teams. Bis März2022 war ich Teilzeit beschäftig und seit Abschluss meiner Masterkurse stockte ich auf Vollzeit auf.

Mit welcher Tätigkeit hättest du am wenigsten gerechnet?

Dass die Betreuung unserer Klienten deutlich über rein steuerrechtliche Aspekte hinausgeht.

Warum PROCONSULT?

Nach diversen Praktika in Großkanzleien wollte ich Erfahrungen in einem mittelständischen Unternehmen anstehenden Steuerberaterprüfungen zu genießen.
Gepaart mit dem familiären Arbeitsumfeld und den sammeln, um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und damit die perfekte Vorbereitung auf die zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten ist PROCONSULT der perfekte Arbeitgeber für Berufsanwärter.

Welche drei Worte beschreiben deinen Arbeitsalltag?

Abwechslung, Verantwortung, steile Lernkurve

Deine Botschaft an Bewerber:

Die Steuerberatung ist ein sehr dynamisches und abwechslungsreiches Berufsfeld. Die im Studium erlernten Hard Skills werden durch die tägliche Beratung unterschiedlichster Klienten verinnerlicht und erweitert. Der tägliche Kontakt mit verschiedenen Charakteren bietet sehr viel Abwechslung und stärkt neben der fachlichen auch die persönliche Weiterentwicklung.

Inserat_Berufsanwärter Wirtschaftsprüfung_98x128mm_END